KiTa Godeszwerge – Sommerfest mit Zertifizierungsfeier „KiTa Vital“

kita-vitalEs ist ein sehr schöner Termin, bei einem Sommerfest in einer Kindertagesstätte dabei zu sein und die Grüße der Stadt Bonn überbringen zu können!

In Bonn gibt es eine Vielzahl von Kindertagesstätten, Kindergärten und Tagespflegestellen. Diese werden gebraucht, da der Bedarf an Kinderbetreuung stetig wächst und leider nicht alle Kinder in dem Umfang betreut werden können, wie die Eltern sich dies oftmals wünschen. Hinzu kommt der seit August 2013 geltende Rechtsanspruch auf einen Platz in einer Tageseinrichtung oder in der Kindertagespflege für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres. Die KiTa Godeszwerge bietet Plätze in zwei Gruppen für zwei- bis sechsjährige und einer Gruppe für unter dreijährige Kinder. Damit trägt sie zur deutlichen Entspannung der Bedarfssituation im Versorgungsbereich für U3 und Ü3 Kinder bei.

Heute erhält die KiTa Godeszwerge das Zertifikat „KITA vital“. Dies ist zum einen eine tolle Auszeichnung, die Sie sich im vergangenen Jahr erarbeitet haben. Es ist jedoch zugleich auch Ansporn, an den bereits umgesetzten Standards festzuhalten. Als Bürgermeisterin der Stadt Bonn freue ich mich sehr, dass mit dem Fröbel Kindergarten Godeszwerge nun die erste Bonner Einrichtung zertifiziert wird. Gesundheitsförderung ist ein wichtiger Aspekt, daher gilt mein ausdrücklicher Dank dem Team rund um Frau Busch und allen beteiligten Personen, die sich im Rahmen von „KITA vital“ engagieren, für ihren Einsatz. Dieser führt zu einer Qualitätssteigerung sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen. Das gemeinschaftliche Engagement und damit die gemeinschaftliche Erreichung dieser Ziele sind nicht zu unterschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.