Lossprechungsfeier der Friseur-Innung Bonn/Rhein-Sieg

Heute ist ein ganz besonderer Tag für für die Gesellinnen und Gesellen der Friseur-Innung Bonn/Rhein-Sieg. Heute erhalten sie im feierlichen Rahmen die Gesellenbriefe.
Mit der Überreichung der Gesellenbriefe endet ein wichtiger Abschnitt im Leben. In einer sich ständig verändernden Berufswelt bildet eine gute Ausbildung ein solides Fundament. Die jungen Menschen haben die Basis geschaffen für weitere Entfaltungsmöglichkeiten, die zu Selbständigkeit und Selbstverantwortung führen können. Ich möchte den Gesellinnen und Gesellen daher eines ganz besonders ans Herz legen: Entwickelt das Erlernte weiter! Seid offen dafür, Neues hinzuzulernen!
Die Gesellenprüfung kann und sollte Ausgangspunkt für stetige Fortbildung und Weiterbildung sein. Der heutige Tag ist jedoch auch ein Grund, stolz auf das Erreichte zu sein. Stolz auf sich zu sein.

Dazu auch den Artikel des GA Bonn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.