Partnerschaftsprojekt in der Ludwig Richter Schule

LRS1Heute morgen war ein grosser Tag für die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Richter-Schule in Duisdorf.
Alle haben sich in der Aula vor einer grossen Leinwand versammelt. Dort wurden Fotos vom Besuch der Partnerschule Nr. 1 in Buchara/Usbekistan gezeigt. Die Schüler der Ludwig-Richter-Schule konnten auf den Bildern sehen, wie die Jungen und Mädchen in Buchara auf ihre Geschenke – gemalte Bilder und Bilderbücher – reagiert haben. Ebenso erhielten sie einen Eindruck der Schulsituation in Usbekistan. Dort tragen die Schülerinnen und Schüler eine Schuluniform!

Die Kinder aus Buchara hatten uns bei unserem Besuch im April ebenfalls Geschenke für die Ludwig-Richter-Schule übergeben, die wir an diesem Morgen präsentiert haben. Die Schulleiterin, Frau Hahn, machte aus der Präsentation ein lustiges Quiz. „Was ist denn das?“, fragte sie, und setzte sich einen bestickten goldenen Teekannenwärmer auf den Kopf. „Soll ich etwa jetzt jeden morgen so zur Schule kommen?“ Die Schülerschaft war begeistert.

Ich hoffe, dass die neu organisierte Schulpartnerschaft zwischen der Ludwig-Richter-Schule in Bonn und der Schule Nr. 1 in Buchara sich in den kommenden Jahren weiter verfestigen wird. Es werden sich noch viele Briefe und USB-Sticks mit Fotos und Filmen hin- und herwandern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.